HebammenLaden - Früher und Heute

Über 30! Jahre Hebammenerfahrung

 

1990 gründeten sechs Hebammen den HebammenLaden.
Die Idee, mit Frauen, Kindern und Männern selbstverwaltet zu arbeiten, sie zu begleiten in Schwangerschaft und frühen Familienphase wurde damals im Viertel verwirklicht.

 

Es gab bis dahin eine einzige Hebammenpraxis und der Bedarf an Kursen und Betreuung war groß. Deshalb wechselten wir 1995 in größere Räumlichkeiten in Bremens Stadtmitte.

Bis zum Sommer diesen Jahres haben wir viele Kurse für Schwangere, werdende Eltern mit ihren Babies angeboten.

Bis wir nach annähernd 30 Jahren von unserem Vermieter überraschend gekündigt wurden (zu Gunsten von schicken Wohnungen).

Und so sind wir in die Yoga Schule Yoga Vidya in die Bahnhofstraße 3/4 gezogen, und bieten dort Yoga, Geburtsvorbereitung, Rückbildung und Schwangerenvorsorge an.

Auch die Wochenbettbetreuung zu Hause bleibt!

Auch nach 30 Jahren freuen wir uns auf die Schwangeren, Mütter, Väter und Babies und möchten all unsere Unterstützung und Erfahrung weitergeben!

 

Dagmar & Anke