In der Schwangerschaft –  die Hebamme begleitet dich

Untersuchungen und Beratung durch die Hebamme

Ich ( Dagmar Riemrich) bin auch schon während der Schwangerschaft für Dich da. Vieles verändert sich in Dir und um Dich herum. Dabei kann ich Dich gerne begleiten und beraten.

 

Vorsorge

Die Schwangerenvorsorge umfaßt die Untersuchungen, die in den Mutterpass eingetragen werden.

 

Es geht um Dein Wohlbefinden und um alles, was Dich  beschäftigt; ich messe Deinen Blutdruck, "stickste" Deinen Urin, hören die Herztöne Deines Kindes (auch per CTG) und ertasten die Lage des Kindes. Manchmal ist auch eine Blutentnahme  erforderlich. Oder Du möchtest einen Abstrich auf Streptokokken.

Ich möchte Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Natürlich ist auch Dein Partner willkommen!

Die Vorsorgen finden in der Bahnhofstraße 3/4 statt ( 2ter Stock)

 

Termine: 

Dagmar Riemrich 0173 2112145

dagmar.riemrich@gmx.de oder info@hebammenladen-bremen.de

 

Beratung und Begleitung

In dieser Phase Deines Lebens ist Vieles im Umbruch. Daraus ergeben sich oft Fragen und Überlegungen, die ganz neu für Dich sind. Dafür bin ich auch da. Ich möchte Dich in Deiner Schwangerschaft so unterstützen, wie Du es brauchst! 

 

Termine:

Dagmar Riemrich 0173 2112145

Mailkontakt: siehe oben

 

Leider kann ich erst wieder Betreuungen ab ET September 2020 annehmen!